Springe direkt zum Inhalt

Wir sind eine regional tätige Wohnungsbaugenossenschaft mit ca. 1.400 Mitgliedern und seit 1949 sicherer und verlässlicher Partner beim Bauen und Wohnen im Hochschwarzwald. Wir bewirtschaften derzeit ca. 660 eigene Wohn- und Geschäftseinheiten, ca. 390 Wohneinheiten nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) und ca. 80 Wohneinheiten in der Hausverwaltung für Dritte. Hierbei legen wir großen Wert auf eine nachhaltige Bestandsbewirtschaftung im sozialen, ökologischen und ökonomischen Kontext. Mit unserem eigenen Planungsbüro sind wir ein wichtiger Akteur in der Region bei der Entwicklung und Umsetzung von Neubauten, Modernisierungsmaßnahmen und Infrastrukturprojekten. Energetische Modernisierungen, Neubau von Mehrfamilienhäusern, einer Heizzentrale für ein Nahwärmenetz, eines Supermarktes, einer Seniorenwohnanlage oder der Bau des klassischen Einfamilienhauses sind nur wenige Beispiele an Projekten, die wir realisiert haben.

 

Für unseren Bereich der WEG-Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit/Vollzeit (50 - 100 %) einen

WEG-Verwalter (m/w/d) auch für Quereinsteiger

 

Unser Angebot an Sie

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Auf Sie wartetet ein erfahrenes und engagiertes Team in einem guten Betriebsklima
  • Wir arbeiten Sie umfassend ein und stimmen mögliche Weiterbildungsangebote auf Ihre Bedürfnisse ab
  • Übernahme der Ausbildungskosten zum "Zertifizierten WEG-Verwalter" nach §26a WEG
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mit diesem krisensicheren Arbeitsplatz in einer wirtschaftlich gesunden Genossenschaft stellen Sie Ihre persönliche Zukunft auf ein solides Fundament

 

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen unsere Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG)
  • Sie bereiten die Eigentümerversammlungen vor, führen Sie durch und bereiten sie nach
  • Die dort gefassten Beschlüsse setzen Sie zeitnah um
  • Entsprechend beauftragen und steuern Sie die Dienstleister und Handwerker inklusive Rechnungsprüfung
  • Sie sind Ansprechpartner für Eigentümer, deren Mieter und Dritte
  • Je nach betrieblichen Anforderungen ist auch ein Einsatz in der Bewirtschaftung unseres eigenen Wohnungsbestandes möglich

 

 

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, gerne mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder aus dem Baugewerbe kommend, ist jedoch keien Voraussetzung
  • Sie überzeugen durch ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten gegenüber den Eigentümern, Mietern, Dienstleistern und Handwerkern
  • Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnet Sie genauso aus wie Ihre Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
  • Ihr Profil runden Sie ab, indem Sie Freude an Projektarbeit haben, im Besonderen an Digitalisierungsprojekten und Weiterentwicklung des Bereichs

 

Wenn Sie auf der suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe sind, Freude am Umgang mit Menschen haben und gleichzeitig ein Verständnis für Zahlen und Technik besitzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 27.05.2024, gerne auch per Mail!!
Familienheim Hochschwarzwald Baugenossenschaft eG, Bewerbung,
Hebelstraße 1, 79822 Titisee-Neustadt, bewerbung@fh-neustadt.de. Gerne steht Ihnen unser geschäftsführender Vorstand Herr Steffen Licht für Fragen zur Verfügung  (Tel. 07651/922790). Eine diskrete Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen zu.